«Je sicherer ich in mir ruhe, desto entspannter ist meine Hündin.»

 

Meine tiefe Verbindung zum Hund ist für mich etwas ganz Natürliches, denn sie wurde mir in die Wiege gelegt. Von meiner Geburt an wachte eine tierische «Nanny» über mich; der stattliche Landseer Ben meiner Grosseltern.

Mit Menschen beschäftige ich mich beruflich seit über 20 Jahren. Human Resources war meine Karriere und leidenschaftliche Wirkungswelt, bis ich den therapeutischen Bereich für mich entdeckte.

Für mich war schon als Kind klar, dass ich eines Tages einen eigenen Hund haben würde. Für den richtigen Zeitpunkt liess ich mir Zeit – so lange, bis ich gute Bedingungen für eine tiergerechte Haltung und den notwendigen Freiraum für mich hatte. Als es soweit war, trat Finn in mein Leben.

Seit mehr als zwölf Jahren begleitet mich mein Flat Coated Retriever Rüde als mein erster und grosser Lehrmeister. Dank Finn fand ich zur Tier-Alternativmedizin. Das wiederum motivierte mich dazu, mich in der Veterinärmedizin wie auch im tiertherapeutischen Bereich weiterzubilden. Seither bin ich als Energetikerin für Tiere und Menschen tätig.

Vor vier Jahren trat völlig ungeplant Daggy in mein Leben. Meine Probleme mit der territorialistischen Hündin haben mir meine eigenen Grenzen aufgezeigt. Ich weiss, dass es im Leben keine Zufälle gibt. Denn schliesslich waren es die Begegnung mit José Arce und die nachfolgende Ausbildung zum Mensch-Hunde-Coach, die mir eine einfache und wirkungsvolle Lösung aufzeigten. Seither bietet die José Arce Methode mir und meinen Coachees ein hilfreiches Werkzeug, mit dem wir die Bindung zum Hund festigen können. Die daraus heranwachsende nachhaltige, vertrauensvolle und liebevolle Beziehung hilft sowohl dem Halter als auch dem Hund, entspannter und glücklicher durch den Alltag zu gehen.

Ihre Alexandra Feller